more content

,

Soziokratie – kletterst du noch die Pyramide hoch oder tanzt du schon Kreise?

Zeichnung einer Pyramide und einem Kreis aus Personen mit dem Text Kletterst du noch die Pyramide hoch oder tanzt du schon im Kreis?

Wir führen gerade #Soziokratie ein. Das Problem, das wir damit lösen wollen, ist Klarheit in den Aufgaben und Zielen sowie eine Struktur, die es uns erlaubt, uns ständig weiterzuentwickeln.

Future Ready in Kreisen​

Entstanden sind vier Leitsterne, die uns begleiten – in allem, was wir tun:

🌟 #menschlich
🌟 #digital
🌟 #nachhaltigregenerativ
🌟 #systembewusst

Auch bei dieser Entwicklung haben wir uns der Hilfe von ChatGPT bedient. Das System haben wir gefüttert mit allem, was uns wichtig war – Werten, Vision, Mission, Kompetenzen, Angeboten. Und dann gefragt: Wie sieht die Zukunft in Unternehmen aus? Welche Skills sollten Menschen in Zukunft haben? Ist der Einklang mit der Natur in Zukunft wichtig? Welche Adjektive beschreiben Zukunft?

Gepaart mit unseren Eindrücken, Diskussionen, Gefühlen, Abstimmungen ist daraus die Essenz einer Zukunft entstanden, wie wir sie uns wünschen.

Wie wir Zukunft gemeinsam gestalten möchten.

Gemeinsam mit Oliver Müller, Bak-Heang Ung, Graziana Müller, Christine Mäder, Severin von Hünerbein und Catherine Khazarian.

Gemeinsam mit dir.

Menschlich. Systembewusst. Nachhaltig-regenerativ. Digital.

test content