Bild Christine Mäder

Christine Mäder

Auf keiner meiner Stationen fühlte ich mich nur als “Mitarbeiterin”. Was ich tue, tue ich mit ganzem Herzen. Dabei geht es nicht um eine reine Leistungsbereitschaft, sondern um Mitdenken, Engagement, um die Extrameile, um Einsatz, Loyalität und Herzblut.

Auf meinem Weg durch Buchhandlungen, Sprachdienste und Marketingabteilungen haben mich immer wieder dieselben Themen bewegt: Menschen, Veränderung, Organisationen und Kommunikation. 

Ich habe selbst viele Veränderungsprozesse erlebt. Manche waren motivierend, menschlich, durchdacht. Andere waren rein profitorientiert, fühlten sich brutal und menschenverachtend an. Erstere haben mir gezeigt, dass Veränderung beflügeln kann. Wie viel Spass es machen kann, sich zu öffnen, mit einem Sinn im Herzen zu arbeiten, sich gutes Feedback geben zu können, miteinander zu wachsen, zu gestalten, gemeinsam Neues zu schaffen, das lebendig wächst, sich weiterverbreitet, Wellen schlägt. 

Das möchte ich in die Welt hinaustragen, Menschen inspirieren und darin bestärken, dass es auch anders geht. Ich bin überzeugt, dass dieses wertvolle “anders” die Kraft hat, alles und noch viel mehr zu verändern. 

#futureready #newwork #arbeitskultur #kommunikation #marketing #zusammenarbeit

Mehr erfahren über Christine: zum CV als PDF

"Im Smalltalken bin ich grottenschlecht."