more content

Oliver Müller

Für mich basiert Freiheit auf Verantwortung. Das habe ich gelernt, als ich begann, meine Sicht auf die Welt zu ändern. Hier ist meine persönliche Wahrheit: Es gibt nicht viele Dinge da draussen, die meine Entscheidungen, meine Gefühle, meine Möglichkeiten beeinflussen. Es kommt nur darauf an, wie ich sie sehe und wie ich mit ihnen umgehe. Wann immer ich eine solche Verantwortung übernehme, erfahre ich gleichzeitig Freiheit für mein Leben. Wann immer ich mich also von der Welt um mich überwältigt fühle, entscheide ich mich dafür, die Pausentaste zu drücken und mit Neugierde über meine inneren Anteile nachzudenken: “Interessant, was macht es aus, dass ich so sehr mit diesen äusseren Einflüssen in Resonanz gehe, während andere einfach nichts mit mir machen?” Diese Neugier zu entfachen ist der Ausgangspunkt meiner Arbeit, sei es für Sinnfindung, radikale Zusammenarbeit, Führungsentwicklung und Teambildung. Und wenn mir gar nichts mehr hilft, tauche ich in die Natur ein und fühle mich sofort wieder verbunden.

Courses

Aufbau einer digitalen Organisation

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Aufbau einer digitalen Organisation

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Aufbau einer digitalen Organisation

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Kurse

Kurs: U Lab für tiefgreifenden Wandel in Organisationen

Theorie U als neuartigen Ansatz für Transformation erleben

Kurs: Aufstellungsarbeit: Praktische Anwendungsformen für Organisationen

Lerne einfache Formen der Aufstellungsarbeit für die Selbstanwendung in deinem Team kennen

Kurs: Kennenlern-Format "Neue Wege der Zusammenarbeit in Organisationen"

Methoden und Werkzeuge für einen effektiven Umgang mit Komplexität

Kurs: Soziokratie – Modelle, Haltung, Praxis, Implementierung, Demos

Lerne die verschiedenen Soziokratie-Schulen und die gemeinsame Haltung dahinter kennen

Kurs: Start with Why – Purpose Driven Company

Sinnstiftende Vision erkennen und erarbeiten

Kurs: Auf dem Weg in die Selbstorganisation

Kontext, Haltung, drei Säulen und fünf Schlüssel-Praktiken

Kurs: Neue organisationale Muster etablieren

Wie Strukturen, Prozesse, Praktiken das individuelle Verhalten beeinflussen

Kurs: Teammeetings produktiv und partizipativ

Sichere Räume schaffen für klare Entscheidungen

Kurs: Zukunft im Team gestalten – Open Space Team Day

Das Team weiss am besten, welche Themen für die Weiterentwicklung am relevantesten sind?

Kurs: Roadblocks to Self-Organisation

Gemeinsam als Team Herausforderungen in Chancen umwandeln

Kurs: Radical Collaboration

Dieses Training hat bewiesen, dass es in Organisationen in kürzester Zeit Veränderungen auslöst

Kurs: Lerntransfer konkret: Nach dem Lernen zur Tat schreiten

Tolles Schulungsprogramm, aber nach einer Woche Alltag schon wieder vergessen

Kurs: Leadership für das 21. Jahrhundert

Wenn Mitarbeitende Schöpferinnen ihrer Arbeit sind, gelingt Wandel aus sich selbst heraus.

Kurs: Leading with impact – Führungskräfte auf neue Herausforderungen vorbereiten

Wie begegnen wir den Bedürfnissen neuer Generationen wie Partizipation, Flexibilität und Eigenverantwortung

Kurs: Go Teal – auf dem Weg zu einem neuen Organisationsmodell

Organisationen führen mit Sinn, Selbstorganisation und Ganzheitlichkeit

Kurs: Feel Your Purpose

Finde einen Zugang zu Sinn über Körper und Geschichten

Kurs: Drive – Was uns wirklich motiviert

Was motiviert uns und wie können wir unsere Organisation danach ausrichten?

Kurs: Digitale Zusammenarbeit und virtuelle Meetings

Psychologische Sicherheit, Transparenz und Vertrauen für bessere Onlinemeetings

Kurs: Neue Wege der Zusammenarbeit in Organisationen

Methoden und Werkzeuge für einen effektiven Umgang mit Komplexität

test content